BUNDjugend  

connect2act Camp 2022

Datum: 02.09.2022 - 04.09.2022
Zielgruppe: 14-27
Anmerkungen: Zelte und weitere Materialien bitte selbst mitbringen, Anmeldung über bundjugend-rlp.de, wir werden uns auf dem Camp selbst verpflegen
Preis: 10 EUR

Die regelmäßige Freizeit der BUNDjugend Rheinland-Pfalz.
Das connect2act Camp ist für alle Personen zwischen 14 und 27 Jahren und bietet die Möglichkeit sich auszutauschen, zu lernen und kreativ zu sein. Wir reisen zusammen an Orte, die zukunftsfähig und nachhaltig handeln und einen Raum zur Entfaltung bieten.

2022 ist das erste Jahr in dem dieses Camp stattfindet – 15-20 Teilnehmer*innen, werden von unterschiedlichen Orten in Reisegruppen mit dem ÖPNV nach Schönborn bei Diez reisen. Dort steht als Unterkunft eine Fläche zum Campen neben dem alten Mühlhaus bereit. Im Ort sind mehrere Programmpunkte geplant, externe Referent*innen werden Workshops zu bestimmten Themen des Klimawandels beitragen. Am Ende des Camps gibt es eine kleine Zukunftswerkstatt, in dem wir weitere Aktionen und Treffen planen. Ausgelegt ist das Camp über 3 Tage an einem Wochenende im September (02. – 04.09.). Lediglich eine kleine Anmeldegebühr soll berechnet werden, um das Angebot für euch niedrigschwellig und möglichst kostenfrei zu halten.

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich unter Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich!