BUNDjugend  

Landesjugendvorstand


Der Landesjugendvorstand leitet die BUNDjugend in Rheinland-Pfalz, trifft strategische Entscheidungen und vertritt diese in allen Bereichen.

Die Vorstandsmitglieder werden von der Landesjugendversammlung (LJV) der BUNDjugend Rheinland-Pfalz  gewählt. Die Wahlperiode beträgt ein Jahr. Wiederwahl ist zulässig.

Kontakt: vorstand@bundjugend-rlp.de


Jan David Heinermann

Hallo! Ich bin Jan (naturbegeisterter Mensch). Meine Hobbys sind Rennrad fahren und Fotografieren. Ich möchte mein Leben möglichst umweltgerecht gestalten, weil ich mir jeden Tag bewusst mache, dass alle Lebewesen auf dieser wundervollen Erde einmalig, faszinierend und schätzenswert sind. Die Bezeichnung Leben kann man bisher nur auf der Erde anwenden. Ich weiß das zu schätzen. Bewegt bei der BUNDjugend RLP zu bleiben haben mich die netten Mitglieder und die Ehre von Anfang an Verantwortung für den Verein zu tragen.


Isabelle Hercher

Hi zusammen,

ich bin Isabelle, 20 Jahre alt, studiere nach meinem Ökologischen Bundesfreiwilligendienst Umweltschutz in Bingen und bin Teil des Jugendvorstands der BUNDjugend Rheinland-Pfalz. Wir sind eure Ansprechpartner*innen, vertreten eure Wünsche, gehen gemeinsam auf Demos, Camps und zu anderen Aktionen und fordern gemeinsam mit euch eine intakte Umwelt für ein Gutes Leben für ALLE. Ich bin bei der BUNDjugend, weil ich Hoffnung habe und weiß, dass ich damit nicht alleine bin.

Zusammen mit anderen möchte ich unsere Zukunft gestalten, mich über Visionen austauschen, aktiv anpacken und anderen Menschen zeigen, dass ein bewusster und respektvoller Umgang mit Ressourcen keineswegs Verzicht bedeutet, sondern unerlässlich ist für ein weltweites friedliches Miteinander. Mich beschäftigen in meinem Alltag besonders die Themen nachhaltige Ernährung und Mobilität, sowie allgemein die Müllproblematik. Habt ihr Lust bei uns reinzuschauen und mitzumachen? Schreibt uns an, wir freuen uns auf euch!


Lio Vandrey

Ich bin Lio, 25 Jahre alt und studiere in Trier den Master Internationale Beziehungen und Diplomatie. Dabei fokussiere ich mich auf internationale Klimapolitik sowie Climate Diplomacy. Durch das Multiplikator*innenprojekt bin ich mit dem BUND in Kontakt gekommen und geblieben, um von anderen zu lernen, sich auszutauschen und in RLP Teil einer starken Stimme für mehr Klima- und Naturschutz zu sein!

 

 

 

 

 

Vivi Hell

Hallo! Ich bin Vivi, 24 Jahre alt und seit kurzem Teil des Vorstands der BUNDJugend Rheinland-Pfalz. Für ein Engagement im BUND habe ich mich entscheiden, weil ich gerne in Dialog gehen möchte. Ich möchte neues lernen, die unterschiedlichsten Perspektiven sehen und das weitergeben, was ich bisher gelernt habe – sei es fachliches oder menschliches. Ich hoffe durch mein Wirken andere dazu inspirieren zu können ebenfalls ihren Platz im Natur- und Umweltschutz zu finden und, dass wir es gemeinsam schaffen eine Zukunft zu gestalten, in der jede*r gut leben kann.

 

 

 

 

Paula ist auch neu dabei, sie stellt sich hier ganz bald vor 🙂