BUNDjugend  

Landesjugendleitung

Der ehrenamtliche Vorstand der BUNDjugend  Rheinland-Pfalz (Landesjugendleitung) besteht aus jeweils einer Person für die allgemeine, finanzielle und fachliche Landesjugendleitung, sowie bis zu 4 weiteren Mitgliedern. Die Landesjugendleitung leitet die BUNDjugend in Rheinland-Pfalz, trifft strategische Entscheidungen und vertritt diese in allen Bereichen.

Die Vorstandsmitglieder werden von der Jugendvollversammlung (JVV) der BUNDjugend Rheinland-Pfalz  gewählt. Die Wahlperiode beträgt ein Jahr. Wiederwahl ist zulässig.

Kontakt: lajulei@bundjugend-rlp.de

v.l.n.r. Nico, Mélody, Janis, Sergio, Larissa (nicht auf dem Bild: Serafin, Fabian)

Seit April 2018 hat die BUNDjugend Rheinland-Pfalz eine neue Landesjugendleitung, gewählt wurde diese auf der Jugendvollversammlung.


Nico Heinz-Fischer

Landesjugendleiter: Vertretung im Landesvorstand des BUND, Postwachstum und Wirstchaftsweisen, WuppiKon 

Wohnt in Mainz

Student der Politikwissenschaft

nico.heinz-fischer@bundjugend-rlp.de


Larissa Böckmann

Finanzielle Landesjugendleiterin: Finanzen, WuppiKon, Politischer Reschtsruck, Betreuung LGSt, Essen macht…

Wohnt in Mainz

Studentin der Politikwissenschaften

larissa.boeckmann@bundjugend-rlp.de


Fabian Krause

Fachlicher Landesjugendleiter: Tierrechte, Energiesparhelfer, Gartenprojekt

Wohnt in Koblenz

fabian.krause@bundjugend-rlp.de


Melody Michon

Beisistzende: Klima und Umweltpädagogik

Wohnt in Koblenz und arbeitet in Mainz

„Nach einem Deutsch-Französisches Ökologisches Jahr und einem Freiwilliges Ökologisches Jahr in Koblenz habe ich entschieden, da zu bleiben. Ich studiere Kulturwissenschaft und bin auch seit dem FÖJ in der BUNDjugend tätig. Mir macht es Spaß, die Vielfältigkeit der Aktionen, die wir mit der BUNDjugend veranstalten und mitmachen können und auch wenn man sich für eine ernste Sache sich engagiert, lernt man nette Leute kennen!“

melody.michon@bundjugend-rlp.de


Serafim Tarkovsky

Beisitzender: Energie und Freihandel

wohnt in Bingen

Student der Bioinformatik

„Ich interessiere mich besonders für dieThemen Gentechnik und TTIP. Die Mitarbeit in der BUNDjugend macht mir viel Spaß und ich finde es wichtig das sich Jugendliche politisch engagieren.“

serafim.tarkovsky@bundjugend-rlp.de


Janis Heck

Beisitzender: Vertretung im Bundesjugendrat, Kindergruppen, Ortsgruppe Mainz, Aktivenförderung

Studiert und wohnt in Mainz

janis.heck@bundjugend-rlp.de

 


Sergio Iacobone

Beisitzender: WuppiKon, SlowDown,