BUNDjugend  

connect2act Camp

Zusammen fahren wir an Orte die Leuchttürme für eine nachhaltige Zukunft sind und Campen dort!

Projektbeschreibung

Du bist zwischen 14 und 27 Jahre alt und hast Lust Dich mit anderen Interessierten über die verschiedensten Zukunftsthemen auszutauschen? Dann ist das connect2act Camp genau das Richtige! Wir reisen zusammen an Orte, die zukunftsfähig und nachhaltig handeln und einen Raum zur Entfaltung bieten.

Das Camp findet erstmals in diesem Jahr statt. Mit etwa 15 bis 20 Teilnehmer*innen werden  wir in Reisegruppen mit dem ÖPNV nach Schönborn bei Diez reisen. Dort wird uns eine Fläche als Unterkunft zum Campen neben einem alten Mühlhaus angeboten. Es werden beispielsweise coole Workshops von externen Referent*innen geführt rund um die verschiedenen Facetten des Klimawandels als Thema unserer und nachfolgender Generationen. Außerdem werden wir uns am Ende des Camps in einer kleinen Zukunftswerkstatt über weitere Aktionen und Treffen unterhalten. Teilt uns gerne eure Anregungen und Wünsche mit!

Das Camp findet vom 02. – 04.09.2022 statt und die Anmeldegebühr beträgt 10 €. Wir werden uns selbst vor Ort verpflegen, für euch fallen dafür aber keine Kosten an 😉

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich jetzt links unter ,,Anmeldung“ an.

Wir freuen uns auf Dich und auf die gemeinsamen Erlebnisse!

Aktuelles zum Projekt connect2act Camp

Termine zum Projekt connect2act Camp