f WuppiKon | BUNDjugend - RHEINLAND-PFALZ
  BUNDjugend  
Projekt

WuppiKon

Einmal im Jahr, vier Tage und ein buntes Workshopprogramm. Dazu Menschen um sich, die bereit sind, sich auch mit den unschönen Seiten unseres Lebensstils auseinanderzusetzen. Genau das richtige für dich?

Projektbeschreibung

Die WuppiKon ist eine bunte Themenwerkstatt für junge Umweltinteressierte zwischen 16 und 26 Jahren, die  jährlich und mit wechselndem Schwerpunktthema stattfindet.

Im Rahmen der Themenwerkstatt sollen Probleme unserer Zeit gemeinsam durchfühlt, durchdacht und besprochen werden, um anschließend mögliche Lösungen zu finden und Alternativen aufzuzeigen. Dabei geht es jedoch nicht nur um den Austausch über konkrete Themen, sondern vielmehr um die persönlichen Visionen einer schöneren Welt, in der niemand mehr vom guten Leben ausgeschlossen sein wird.

Neben inhaltlich-thematischen Workshops soll die WuppiKon auch Raum für Mitgestaltung bieten, sodass persönliche Talente und Begabungen der Teilnehmer*innen im Open Space Ausdruck finden und alternativer Konsum im Umsonstladen und durch die Tauschbörse bereits aktiv praktiziert wird.

Die Verpflegung mit veganer Kost aus biologischen, regionalen und saisonalen Produkten ist nicht nur lecker, sondern auch nachhaltig, sodass Alternativen auf der WuppiKon bereits im Hier und Jetzt gelebt werden können.

Du hast Lust dich einzubrinegn? Dann schau doch mal bei unseren Terminen. Hier erfährst du vom nächsten Planungsteam-Treffen.