BUNDjugend  

Konsumkritischer Stadtrundgang

Ort: Mainz
Anmerkungen: 17. September, 14:00 - 16:00 Uhr

Guten Morgen. Aufstehn! Schnell ins Bad, die Kosmetik ausgepackt. Shampoo, Peeling, Bodylotion. Der Kaffee läuft in der Maschine. Jetzt bist du wirklich wach. Handy, Schlüssel und Portemonnaie sind eingepackt. Mit dem Auto im Stau. In der Mittagspause, die Entscheidung: Burger oder Sushi? TickTack Tick Tack. Noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend. Ein Umweg über die Stadt ein neuer Outfit muss her. Endlich zu Hause und der Briefkasten voll. Angebotsblättchen, der neue Italiener um die Ecke, Treuepunkte sammeln.

So oder so ähnlich könnte ein Durchschnittsmontag von Otto-Normal aussehen.

In unserem Alltag begegnen wir jeden Tag vielen Angeboten, Werbung und Marktneuheiten. Aber sind wir uns eigentlich bewusst was und wie viel wir jeden Tag konsumieren und verbrauchen?

Wenn du dich fragst welche sozialen und ökologischen Folgen das für unsere Mitwelt hat, dann bist du bei  unserem kritischen Stadtrundgang genau richtig! Gemeinsam mit Dir wollen wir in verschiedenen interaktiven Stationen ins Gespräch kommen und uns Handlungsalternativen überlegen.

 

Als Gruppe zum individuellen Termin oder zu unseren öffentlichen Stadtrundgängen.

Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

meenzglobal@gmx.de