BUNDjugend  

Protest-Camp und Demo: #AgrarwendeAnpacken

Ab Sonntag, dem 30.08. heißt es wieder:
„Wir haben es satt!“

Diesen August demonstrieren wir zusammen mit anderen Umweltschüzer*innen für die Agrarwende. Es geht für uns aber nicht wie gewohnt nach Berlin, sondern ins wunderschöne Koblenz!

Und nicht nur ein Ortswechsel steht an – diesmal legen wir noch einen obendrauf! Die BUNDjugend Rheinland-Pfalz organisiert ein dreitägiges Protest-Camp im Grünen am Rhein, zwischen Schloss und Weindorf, in unmittelbarer Nähe der Politiker*innen.

 

Bringt Zelte, Isomatten, Schlafsäcke, Verpflegung/Geschirr, Spiele und jede Menge Energie mit – wir bleiben während des gesamten Treffens vor Ort!

Die Anmeldung erfolgt per Formular weiter unten.

Wann?        >>Demo am 30.08. ab 13:00 Uhr                Protest-Camp ab Demoende<<
Wo?            >>Demostart ist Koblenz Hbf                      Camp am Rheinufer (Pfaffendorfer Brücke)<<
Anreise?    >>11:30 Uhr Infopoint Mainz Hauptbahnhof – Kosten ca. 8,50€ für Hin & Rückfahrt<<

Mund-Nasen-Bedeckung und Abstände nicht vergessen!

Trotz der entspannten Camp-Atmosphäre gelten natürlich noch die aktuellen Corona-Auflagen.
In einem Zelt dürfen maximal zwei Menschen schlafen, außer ihr gehört einem Haushalt an. Bringt deshalb bitte möglichst viele eigene Zelte mit! Es gilt Mund-Nasen-Schutz-Pflicht & 2m-Abstand.

Unser aktuelles Hygienekonzept findet ihr hier.

Mit unserer Präsenz erhöhen wir den Druck auf die Minister*innen und zeigen, dass wir immer wieder bereit sind, für eine bessere Welt für Natur, Mensch und Tier zu kämpfen. Julia Klöckner liefert uns mit ihrer Einladung zum informellen Treffen der Agrarminister*innen bei Wein und Häppchen an der Mosel den Anlass, einmal mehr laut und entschlossen für eine zukunftsfähige EU-Agrarreform zu demonstrieren.

Agrarwende jetzt! Fördergelder nur noch für insektenfreundliche und klimaschonende Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung und für den Erhalt der Bauernhöfe!


AgragwendeAnpacken-Für eine zukunftsfähige EU-Agarreform!

 

Anmeldeformular:

Protest-Camp