BUNDjugend  
Let´s wupp the world

WuppiKon 2017

WuppiKon 2017:
Die Welt rutscht nach rechts? Rücken wir sie wieder gerade!

Vom 7.-10.September 2017 fand unsere zweite WuppiKon statt.

Wir durften vier bereichernde und spannende Tage verbringen, in denen sinniert und viel diskutiert wurde. Wir hatten eine Vielzahl von interessanten und abwechlungsreichen Workshops, sodass jeder die WuppiKon nach seinen Vorlieben verbringen konnte.

Wir hatten eine Podiumsdiskussionen, in denen die Jugendparteivertreter*innen und das Publikum gar nicht aufhören wollten zu diskutieren und haben im Rahmen unserer Exkursion viel über das Thema Flucht und Asyl lernen dürfen.

Unser inhaltliches Programm wurde durch ein Konzert ergänzt, welches vor Energie nur so sprühte.

Es gibt vor allem Eines zu sagen: Danke!

Danke an die engagierten Referent*innen, die alle unheimlich viel Arbeit in die Workshops gesteckt haben.

Danke an die Jugendparteivertreter*innen von Grüne Jugend Rheinland-Pfalz, Jusos Rheinland-Pfalz, Linksjugend [’solid] Rheinland-Pfalz und Junge Union Rheinland-Pfalz für die Teilnahme an der Podiumsdiskussion.

Danke an das Bildungskollektiv Bleiberecht für den rassismuskritischen Stadtrundgang, der uns alle sehr bereichert hat.

Danke an Fellaws Kingdom für ein Konzert, bei dem niemand still stehen konnte und die Bude gebebt hat.

Ein weiteres Dankeschön gebührt all unseren Unterstützer*innen, die uns vegane, biologische Lebensmittel zur Verpflegung gespendet haben. Bauckhof NaturkostBarnhouse NaturprodukteGEFROReformhaus Freyategut…Koch’s HofladenBiolandByodo Naturkostveganic.deHerbaria Kräuterparadies Weingut Hemer.

Danke an die Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz für die Unterstützung der WuppiKon.

Danke an die ehrenamtlichen Helfer*innen des Planungsteams, die einen erheblichen Beitrag zum Gelingen der WuppiKon geleistet haben.

Unser letztes Dankeschön geht an alle, die an der WuppiKon teilgenommen haben.

Danke für die tolle Stimmung.
Danke für das aktive Engagement und die Diskussionsbereitschaft. Danke für Austausch und Neugierde.
Ohne euer Zutun wäre es nicht ansatzweise so schön gewesen!