BUNDjugend  

Dritte deutsch-französische Jugendfreizeit

Vom 07. bis 13. Juli konnten wir zum dritten Mal unsere deutsch-französische Jugendfreizeit veranstalten. Mit einer bunt gemischten Gruppe aus deutschen und französischen Teilnehmer*innen ging es dieses Jahr in einer schönen Location in Tréminis drehte sich alles um das Thema „Umwelt und Abenteuer!“

Einige der Teilnehmer*innen waren bereits zum dritten Mal dabei und konnten den neuen als „alte Hasen“ zur Seite stehen.

In einer spannenden, abwechselungsreichen aber auch sehr anstrengenden Woche konnten wir das Basteln mit Naturgegenständen üben (z.B. Holz schnitzen, Spielzeuge und Instrumente bauen), haben Wasser und-Pulverraketen bauen können und einige Do-it-yourself Workshops (z.B. herstellen von Badebomben) machen können.

Weiterhin waren sie auf dem Markt mit der lokalen Währung „Kairn“ einkaufen und konnten die Natur beim ökologischen Zentrum „Terre Vivante“genauer erkunden.

Gemeinsam sind wir gewandert, im Kletterwald von Baum zu Baum gesprungen und haben in den Bergen gezeltet. Und als ob das nicht schon gut genug war, hatten wir dabei auch noch super Wetter.

Wir können mit Freude sagen das alle Teilnehmer*innen viele gute Erinnerungen sowie neue Freunde mit nach Hause genommen haben!

Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder!:)