BUNDjugend  

Landesgeschäftsstelle

BUNDjugend Rheinland-Pfalz

Hindenburgplatz 3
55118 Mainz

 

Fon: 06131-62706-0
Fax: 06131-6270666
info@bundjugend-rlp.de

Mitarbeitende


Dominique Bradler arbeitet seit Januar 2020 im Bereich Struktur- und Öffentlichkeitsarbeit. Er kümmert sich unter anderem um die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und ist Ansprechpartner für Institutionen und Umweltinteressierte bis 27, die etwas bewegen möchten.

 

Telefon 06131 – 62 70 6 – 19

Email dominique.bradler@bundjugend-rlp.de


Moritz Tapp macht seit August 2020 sein Freiwilliges Ökologisches Jahr. Er ist leidenschaftlicher Aktivist und sieht bei der BUNDjugend die Möglichkeit, sein ehrenamtliches und politisches Engagement in Bildungsarbeit und Umweltschutz zu verknüpfen. Besonderen Spaß hat er an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, weshalb er diese Projekte organisiert und unterstützt.

Telefon 06131 – 62 70 6 – 19

Email foejler_in@bundjugend-rlp.de


Greta Stein macht seit August 2020 ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr. Sie unterstützt in erster Linie die Arbeit des BUND, ist aber auch bei einigen BUNDjugend-Aktivitäten dabei.
Greta motiviert es, Umweltschutz und Politik zu verbinden und Mitstreiter*innen für gemeinsame Anliegen zu finden.

 

Telefon 06131 – 62 70 6 – 22

E-Mail foejler_in@bund-rlp.de


Annika Backes arbeitet seit Mai 2020 als Regionalkoordinierende Rheinland-Pfalz für das Projekt „Klasse Klima – Her mit der coolen Zukunft!“ Hierbei geht es darum im Rahmen von Projekttagen das Thema Klimaschutz an Schulen zu bringen und den Schüler*innen eine klimaschonende Lebensweise näher zu bringen. Annika hilft bei der Organisation des Projekt und ist Ansprechpartnerin für die Multiplikator*innen, die die Projekttage durchführen.

E-Mail annika.backes@bundjugend.de