BUNDjugend  

Pädagogische Grundlagen

Datum: 23.02.2019, von 10 bis 18 Uhr
Ort: Mainz
Zielgruppe: ab 16 Jahren bis open End
Anmerkungen: Die Schulung ist Anerkannte Lehrer*innenFortbildung: 19ST13402
Preis: 5 EUR

In diesem Seminar erfährst du, wie du ein ausgewogenenes Konzept erstellst. Pädagogische Leitfäden und organisatorische Tools sind Teil dieses Moduls.
Grundlagen des Ziel-, Zeit- und Projektmanagements können dir bei der Planung von Projekttagen und AG´s helfen. Außerdem gibt dir der Workshop ausreichend Methoden an die Hand, die du in deiner Bildungstätigkeit nutzen kannst.

[Das Projekt]

Die Fortbildungsreihe ist Teil des Projektes “Essen macht…”

Wir sind junge Umweltengagierte, die sich für eine zukunftsfähige Gesellschaft einsetzten! Globale Agrarpolitik, Transportwege, Plastikverpackungen und
viele andere Themen berühren uns. Wir möchten ein nachhaltiges Miteinander schaffen und sehen gerade in den Themenfeldern Landwirtschaft und Ernährung  Anknüpfungspunkte für jede*n von uns! Wir freuen uns über Mitstreiter*innen – ob im Netz, auf Workshops, Aktionen oder als Teamer*in.
Sei dabei!

Das Seminar ist Teil einer Fortbildungsreihe. Wenn du die gesamte Fortbildungsreihe machen möchtest, melde dich bitte auf dieser Seite an.

 

Anmeldung