BUNDjugend  

Essen macht…

Essen muss jede*r und das täglich. Essen geht uns alle etwas an und es ist Zeit, auch mal einen Blick hinter die Kulissen unseres Ernährungssystems zu werfen und uns über die kurz- und langfristigen Folgen Gedanken zu machen.

Projektbeschreibung

satt? zufrieden? glücklich?

Essen gehört zu unserem Alltag und ist eine Selbstverständlichkeit. Ist der Kühlschrank leer, führt der nächste Weg zum Laden. Ob Brot oder Brezel, Wurst oder Käse, Obst oder Gemüse – die Produktpalette ist gigantisch, immer frisch, immer da. Wie funktioniert dieser nicht-endende Warenfluss? Wieso sollte ausgerechnet mein Einkauf die Welt verändern? Wer sich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt, merkt schnell, dass sich viele Fragen nicht so einfach beantworten lassen und viel umfangreicher sind als vielleicht zunächst einmal gedacht. „ESSEN MACHT…“ möchte die Auswirkungen der vielgestaltigen Ernährungsthemen beleuchten und sensibilisieren für ein Thema, das alle betrifft und jeden Tag aufs Neue eine wichtige Rolle spielt.

Das Projekt der BUNDjugend RLP lädt junge Menschen ein, Fragen zu stellen und Antworten zu diskutieren – im Wissen, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt.   Das Projekt „ESSEN MACHT…“ lebt von den Menschen, die sich einbringen und ihre Umwelt mitgestalten wollen. Willst du was ändern? Dann mach mit – wir freuen uns auf deine Impulse und Anregungen.

Essen macht was und du hast es in der Hand! 

Aktuelles zum Projekt Essen macht…