BUNDjugend  

Fahrradaktionstag

Am Samstag, den 14. Mai, war am Zentralplatz in Koblenz der erste Fahrradaktionstag: BUND und BUNDjugend (u.a.) waren natürlich dabei!

Dort hat die BUNDjugend Koblenz mit den Leuten viel diskutiert, geradelt und Samenbomben verteilt!

Es wurde ganz klar gesagt, warum Fährräder und junge Leute gut zusammen passen: Studenten, Azubis, alle junge Leute (aber auch eigentlcih Leute, die nicht so viel Geld oder kein Auto haben) brauchen eine Transportmöglichkeit, die leicht zu benutzen ist, die aber auch günstig und ziemlich schnell ist. Deshalb sind Fahrräder eine gute Lösung.

Auch für den Naturschutz (und die Gesundheit) ist das wichtig zu radeln!

Insgesamt wurden 6,4 km geradelt, 6 Redner haben über das Fahrradkonzept in der Stadt Koblenz gesprochen, 170 Samenbomben wurden verteilt und 8 Leute von der BUNDjugend haben während des Tages mitgemacht!

  SAM_2260 SAM_2255